Wer macht so etwas?

das Team Medien und Kommunikation
das Team Medien und Kommunikation

Erst mal: hallo! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier auf dem Blog des Deutschen Fußballmuseums wollen wir dir den ganzen Museumsbetrieb ein bisschen näherbringen.

Warum noch dieser Blog? Auf der einen Seite gibt es natürlich unsere „offizielle Website“. Hier findest du viele Informationen: etwa zur Dauerausstellung, zur Entstehungsgeschichte, zur Architektur des Hauses und vieles mehr.

Auf der anderen Seite gibt es rund um das Fußballmuseum viele Inhalte, die den Weg in die klassischen Medien nicht finden. Diese Themen können vielfältig sein: Wer arbeitet hier eigentlich – und woran? Was ist das Besondere an den Exponaten, welche Geschichten stecken dahinter? Wie kommen wir überhaupt an die Ausstellungsstücke ran und wie liefen die Übergabetermine ab? Was passiert während unserer Veranstaltungen? Denn unser Museum ist nicht nur ein Ort der Ausstellung, sondern auch der Fußball- und Fankultur. Wir wollen mit euch diskutieren und uns austauschen.

Hier auf dem Blog geht es also vor allem um Einblicke in das „Leben im Museum“ und um den Dialog mit dir und euch.

Normalerweise schreiben hier Judith und Knut vom Presseteam. Außerdem freuen wir uns natürlich über Gastbeiträge. Was die Autoren auf dem Fußballmuseum-Blog veröffentlichen, entspricht ihrer persönlichen Meinung.

Übrigens: Auf unserer Website findest du alle Mitarbeiter des Fußballmuseums. Komm‘ doch mal vorbei!

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare und Anregungen? Immer her damit!