Fußballhauptstadt: Stadtsilhouette von Dortmund – mit Fußballmuseum

Kaum hat das Fußballmuseum eröffnet, wurde die Stadtsilhouette der Stadt Dortmund aktualisiert. Das markante Museumsgebäude hat nun einen festen Platz in der Grafik gefunden. Habt ihr uns schon entdeckt? Genau, da unten rechts.

Wir finden: Das sieht echt super aus 🙂 . Der von HPP Architekten errichtete Neubau fügt sich in prominenter Lage gegenüber dem Dortmunder Hauptbahnhof als Ergänzung der Kunst- und Kulturmeile in das städtebauliche Umfeld ein.

Und das Beste ist: Auf der Website der Stadt Dortmund könnt ihr das Bild gratis herunterladen.

Wer das Deutsche Fußballmuseum von außen (und natürlich von innen) selber in Augenschein nehmen möchte: Karten gibt’s entweder an der Tageskasse – oder online im Vorverkauf in unserem Ticketshop. Wir freuen uns auf euch!

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare und Anregungen? Immer her damit!