Dortmunder U

Fußball und Kultur im Dortmunder U

Ein Film über die Gründungsgeschichte des BVB – das hörte sich nach Fußball und Kultur an. Zwei Fliegen mit einer Klappe… ihr wisst schon. Perfekt für einen Teamausflug des Fußballmuseums, oder?

Praktisch: „Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi und die Wiege des BVB“ lief auch noch direkt nebenan bei den Kollegen vom Dortmunder U.

Also haben wir uns nach Feierabend auf den Weg ins Kino gemacht. Und sahen einen unterhaltsamen, spannenden Film über die Gründungsgeschichte von Borussia Dortmund und das Leben von Franz Jacobi. Auch wenn wir nicht alle Dortmund-Fans sind, sondern das Herz der Kollegen für Vereine jeglicher Couleur schlägt: Wir konnten alle neidlos anerkennen, dass in diesen Film richtig viel Herzblut, Rechercheaufwand und vieles mehr geflossen ist.

Übrigens: Das ganze Projekt wurde per Crowdfunding realisiert. Wieder einmal ein gutes Beispiel für den tollen Zusammenhalt in der großen Fußballfamilie.

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare und Anregungen? Immer her damit!